Simone Klostermann studierte nach dem Abitur Gesang bei den Kammersängerinnen Erika Köth und Sylvia Geszty, sowie bei Waldtraut Schulte-Grewe an der Musikhochschule Köln.

Nach der künstlerischen Reifeprüfung folgten Engagements in Wuppertal, Bonn und Düsseldorf. Gastspiele führten sie u.a. zu den Opernfestspielen nach Savonlinna (Finnland) und nach Mezieres (Schweiz), sowie u.a. an die Hamburgische Staatsoper und das Nationaltheater Mannheim.          
Neben ihrem Fest-Engagement an der Deutschen Oper am Rhein ist Simone Klostermann immer wieder in Opern- und Operettenkonzerten, sowie  mit Musical- und Broadway-Melodien zu hören. (www.simone-klostermann.de)


Diana Klee entdeckte früh ihre Liebe zur Musik und sang bereits im Kindesalter in der Kölner Oper im Kinderchor. Nach dem Abitur studierte sie Gesang bei Prof. Edith Kertesz und Prof. Hans Sotin an der Musikhochschule Köln. Währenddessen besuchte sie Meisterkurse u.a. bei Kammersängerin Sylvia Geszty und Nathalie Usselmann. Nach der künstlerischen Reifeprüfung folgten Engagements an das Stadttheater Koblenz sowie an die Deutsche Oper am Rhein, der sie als festes Ensemble-Mitglied angehört.

Neben Gastspielen an anderen deutschen Opernhäusern arbeitet sie mit zeitgenössischen Komponisten wie John Cage, Gerhard Stäbler und Franz Klee zusammen.

 


Geesche Bauer studierte nach dem Abitur zunächst Schulmusik (Klavier) und wechselte dann in die Gesangsklasse von Kammersängerin Sylvia Geszty an der Stuttgarter Musikhochschule, wo sie auch mit der Hochschulbigband unter Erwin Lehn und einem Jazzensemble  sang. Nach ihrem Musiklehrerdiplom folgten zwei Jahre Opernstudium bei Ionel Pantea in Luxembourg. Die künstlerische Reifeprüfung legte sie bei Prof. Janina Stano an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf ab und bekam anschliessend das Festengagement an der Deutschen Oper am Rhein. Zu ihrem Konzertrepertoire gehören Oper, Operette und Musical sowie Kirchenmusik und ein reicher Schatz an Liedern von der Renaissance bis zur zeitgenössischen Musik.



Unsere musikalische Begleitung:

Cécile Tallec, geboren in Paris, studierte am Conservatoire Supérieur de Paris Klavier und Klavierbegleitung und schloß ihr Studium 1993 mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Zwischen 1999 und 2002 arbeitete sie am Centre de Formation Lyrique de L’Opera National de Paris mit renommierten Künstlern wie Janine Reiss, Teresa Berganza, Christa Ludwig und Joan Dornemann. Seit der Spielzeit 2002/2003 ist Cécile Tallec als Pianistin an der Deutschen Oper am Rhein engagiert. Sie wirkt an zahlreichen Liederabenden und Opernkonzerten mit Solisten der Opera National de Paris und mit Solisten der Deutschen Oper am Rhein mit.

Startseite
Über uns
Repertoire
Termine
Bilder und Musik
Presse
Kontakt
Gästebuch